Wels 2013

Das war der Wahnsinn.

Wir haben an beiden Tagen mit 3 Hunden an der Ausstellung teilgenommen.

Am Samstag haben alle Hunde von uns ihre Klasse gewonnen und die dazugehörigen Anwartschaften erhalten.

Es waren Champ ( Championklasse, Nele (Jugendklasse) und Frieda als Veteran.

In der Auswahl BoB , also Bester der Rasse schlug Nele, unsere 14monatige Hündin, den erfahrenen Showgänger Champ und wurde BoB.

Am Sonntag, das gleiche von vorne. Nur das diesmal das BoB an die Hündin der Zwischenklasse ging.

In Wels kommen die Jugendklasse bei den Wettbewerben erst nach allen anderen Wettbewerben im Ehrenring an die Reihe.

Es war weit nach 18:00 als Nele endlich in den Ring durfte.

Von Müdigkeit keine Spur, sie lief ihr Ding. Mit dem Wels wurde sie aus der Gruppe 3 ausgewählt und musste nun wieder warten, bis alle anderen Gruppen durch waren. Es waren mehr als 25 Hunde in der engen Auswahl. Nele dabei, sie überstand nun die weiteren Auswahlen und blieb dann als beste Hündin der Gruppe 3 übrig. Dann waren es nur noch 6 Hunde für 3 Plätze, 6 ging, 5 ging, 4 ging - Nele war noch dabei. Jedesmal musste sie wieder laufen, sich anfassen lassen und ordentlich stehen. Es war nun weit hinter 19:00 Uhr. Nele wurde 3. Was für ein Tag Richterin: Frau Sigrid Würgatsch ( D)

Rüden Campionklasse
Purpel Haze Donovan vom Haseland V1, Caca, Cacib, BoS
( Kilkenny´s Highlander v. Haseland X Countess Bernadette v. Haseland)

Hündin Jugendklasse
Young Pretender Nele vom Haseland V1, Jugendsieger, Bester Junghund der Gruppe 3 , 3.Platz Bester Junghund der Ausstellung
( Sidewater the Pretender X Julia Sari v. Haseland)

Annabell Cane Rubi Magnifico V2 ( war nur am Sonntag da)
( Crazy Devil v. Wiesenblick X Pacemaker Karla)

Hündin Zwischenklasse
Landscaper´s Gramoxone V1, Caca, Cacib, BoB
(Maximo v.d. Emsmühle X Landscaper´s Aischa )

Hündin Offene Klasse
Avenmore´s Delaney fehlt
( Napoletano v.d. Emsmühle X Avenmores Amicelli)

Hündin Veteranenklasse
Gräfin Claire vom Haseland V1, Veteranensieger
( Killorglin Private Dancer X Ann - Claire v. Haseland)
Alle hier aufgeführten Hunde waren Samstag und Sonntag dort, außer Annabell. Sie startet nur am Sonntag.

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126