Ausstellungen Champ - Purple Haze Donovan vom Haseland

Man kann so langsam sagen, Champ zeigt eine gewisse Routine auf den Ausstellungen. Vollkommen unbeeindruckt zeigt er sich gerne im Ring. Nach ein paar kleinen Einweisungen, wusste er recht schnell sich richtig in Szene zu setzen.

Er kann seine Eltern nicht verleugnen: Torin und Tessa - zwei "Eigengewächse aus dem Haseland", die beide überaus erfolgreich auf den Ausstellungen vertreten waren und wohl ab und an noch sein werden.

Beide Eltern sind Jugendchampion VDH und KfT und Deutscher Champion VDH und KfT. Im Jahre 2008 hat Tessa die Irish Terrier erfolgreich auf der Crufts vertreten. Die größte Hundeausstellung der Welt. Tessa tourte auch ein wenig im Ausland, und ist Polen Winner 2007, Luxemburg Champion usw. Wer mehr über die Erfolge der beiden wissen möchte. Findet hier einiges auf der Webseite auch über die Crufts und bei www.irish-torin.de.

Nun aber zu Champ

 

Datum Ort Richter Art Bewertung
06.03.2010 München Vretenicic International SG 2
07.03.2010 Unterhachingen Huber Spezial V 2 Res Jgd.CAC/VDH
27.03.2010 Schwerte/Kamen-Heeren Csik Spezial V1 Jgd CAC/VDH
07.05.2010 Dortmund   Nationale V 1
03.07.2010 Heppenheim Sunde Spezial G 1 politisch? (ohne Worte)
04.07.2010 Dortsten Korte Spezial V1 Jgd. CAC/VDH
11.07.2010 Münster Sinko Spezial V1 Jgd. CAC/VDH
18.07.2010 Augsburg Dr. Würgatsch Spezial V1 Jgd. CAC/VDH
31.07.2010 Bremen Blümel International V1 Jgd. CAC/VDH Bester Junghund
01.08.2010 Bremen Freeksen Nationale V1 Jgd.CAC/VDH
08.08.2010 Ludwigshafen Freeksen Interantionale V1 Jgd.CAC/VDH Rheinlandpfalz Jugendsieger
14.08.2010 Erfurt/Possen Watschigner Spezial

V1 CAC/VDH
BOB Best of Breed (Rassebester Irish Terrier)

15.08.2010 Gotha/Possen Jungblut Spezial V1 CAC/VDH

Champ ist nun seit dem 06. März 2010 bis zum 15.8.2010 auf den Ausstellungen gewesen. Sein Start war verhalten, aber das lag wohl eher an dem Handler (Susann G. also mir) und nicht am Hund. Durch meine Nervosität und Unsicherheit, habe ich natürlich alles auf den Hund übertragen. Aber trotzdem waren wir zufrieden, die erste Hürde zur Zuchtzulassung war genommen, ein SG = sehr gut.

Der zweite Tag war besser, hier gelang uns dann auch das V = vorzüglich. aber gegen das "Profipaar" hatten wir keine Chance. Unser Ziel wurde aber erreicht, das hieß die Vorraussetzugen für die Zuchtzulassungsprüfung zu erfüllen.

Das haben wir geschafft, auch die Zuchtzulassung, das Protokoll finden Sie hier. Es ist die vorläufige ZZL, da Champ da erst 10 Monate alt war. Er hat alles mit Bravour gemeistert.

Ab dem 27.03. wurde Champ dann wieder von Helmut gehandelt - was sich auch sofort zeigte. Ich bin für die Vorbereitung zuständig, also das Trimmen und Helmut führt vor. So greift alles ineinander.

Das erste Jugend-CAC bekamm er dann direkt am 27.03.2010 dann gings nach Dortmund, wir hatten zwar beide Tage gemeldet, aber Helmut war schwer krank - ein schwere Lungenentzündung -, gegen ärtzlichen Rat trat er an - V1.  Am  2. Tag, die Europasieger musste er dann endgültig passen.

Es folgte die Ausstellung in Heppenheim am 03.07.2010, endlich raus aus dem Krankenhaus, und dann das - eine völlig unverständliche Beurteilung. Was soll`s verbuchen wir es auf dem Konto Erfahrungen.

Und seit dem 4.7.2010 in Dorsten, mit dem gleichen Hund von Vortrag, im gleichem Trimmzustand usw. dann V1 mit Jgd. CAC/VDH. Seit dem der Durchmarsch immer V1, insgesamt 8* hintereinander.

Dazu kommen die Gruppenwettbewerbe:

  • Bester Junghund
  • Rheinlandpfalz Jugendsieger

und unser, oder besser Champ`s

  • erstes BoB - Best of Breed = Rassebester Irish Terrier

Mal sehen wie es weiter geht. Auf dem Possen hat Champ nicht nur sein erste BoB gemacht, nein. Genau  1 Jahr davor, gewann sein Vater, Kilkenny Highländer vom Haseland "Torin" ebenfalls auf dem Possen sein erstes BoB. gleicher Zeitpunkt, gleiche Ausstellung = gleiches Ergebnis.

Zur Erinnerung - hier der Beitrag über Torin

 

 heir zeigt Champ noch den nötigen Respekt vor seinem Vater Torin, wie lange noch ?

 

ein sehr gelungenes Standfoto von Champ

 so schaute 2009 Torin, nach seinem Erfolg

 

 und nun Champ 2010

2* gestartet = 2* V! CAC/VDH und 1* BoB - nicht schlecht für den Anfang, oder

 

 

 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126