Sehr viele Haseländer haben uns ganz liebe Grüße für die Festtage gesendet. Alle waren immer mit sehr vielen guten Wünschen für das Jahr 2014 versehen. Aber auch Bilder von den Haseländer-Hunden sind bei uns angekommen. Stellvertretend für all die Bilder stehen diese.

Von Bommel (Best of Doro), bekamen wir gleich mehrere Bilder. Bommel ist ein kleiner Rüde aus dem B2-Wurf. Geboren am 3.10.2013 und somit nun bald 4 Monate alt.
Zitat: "Bommel entwickelt sich prächtig, er wiegt schon 7 kg. Er hat sich gut mit dem Hund unseres Sohnes verstanden. Auch mit den Nachbarshunden gibt es keinerlei Unstimmigkeiten. Wir sind “glücklich” über Bommels viele “neue Ideen“ und erfreuen uns an manchem Unfung.
 

 

Der Wurfbruder 0`Brady besuchte uns nun bereits zum 2. Mal. Es stand das Kleben der Ohren an.

O`Brady bringt auch in sein neues Zuhause einigen Trubel mit ein. Aber der Ernst des Lebens beginnt nun auch für ihn. Die Welpenstunde, diese besucht er bei der Ortsgruppe Dorsten. Mit ihm werden 2 weitere Irish die Schulbank drücken.

Aber nicht nur von den Jüngsten bekommen wir Post,  so auch aus den älteren Würfen, vom Y-Wurf, hier von Egon aus Berlin, der sich regelmässig bei uns meldet

Egon`s voller Name lautet: Young Pretender Egon vom Haseland und er ist der Vollbruder von unserer Nele.

 Irgendwie ähnelt er auf diesem Bild sehr unserem Torin, der uns ebenfalls liebe Grüße gesendet hat.

Torin oder besser Kilkenny Highlander vom Haseland

Auch von Nigel ist ein Bild bei uns eingtroffen. Nigel stammt aus dem Wurf N-Wurf uns heisst vollständig "Nobless Nigel" und wohnt eigentlich in Oberursel. Da er gerne seinem "jungen Frauchen " folgt lebte er bereits in Budapest, Wien und nun in Jena. Also ein weitgereister erfahrener Rüde der sich auch nicht zu schade ist so Model zu stehen.

Hier sein Brief an uns "auch wenn Ihr ganz sicher viele "Terrier-Weihnachtsgrüße" bekommt, möchten

Wir Euch auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 (Gesundheit, gute Zuchterfolge, immer faire Leistungsrichter und eine quirlige Hundeschar um Euch rum). Nigel ist ein Super-Hund und wir denken oft an Euch. Er tut sich nur ein bisschen schwer mit anderen Rüden - aber so wie wir es von den Terriern
gewohnt sind, geben wir nicht auf und arbeiten dran. Patricia wohnt jetzt in Jena, und Nigel fühlt sich auch dort schon heimisch. Er ist ein weit gereister Hund, es hat ihm auch in Budapest super gefallen. Er ist auch oft lange Zeit bei uns in Oberursel. Er liebt den Hundeplatz über alles, Hundesport findet er toll, am liebsten alles, was mit Springen zu tun hat. Die kleine Noémi geht immer mit ihm auf den Hundeplatz und bekommt die gleiche Ausbildung (natürlich mit kleineren Hürden). Wenn es zum Hundeplatz geht, flippen die beiden förmlich aus. Wir hoffen, dass es Euch gut geht, für uns seid Ihr die besten Züchter mit wunderschönen Hunden. Auch heute wurden wir wieder auf unseren hübschen Nigel mit dem ganz besonders schön geformten Kopf angesprochen.."
 
Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir von den älteren "Haseländern" immer mal wieder einen Gruß erhalten. So von Leica aus unserem I-Wurf. Ihr Stammbaumname lautet: Irish Etosha. Sie lebt in Moers.

 

Aber ganz besonders haben wir uns über eine Nachricht von Anton/Jack gefreut. Der erste Wurf bleibt doch immer ganz besonders im Herzen. Vor allem Jack, wie er nun heisst. Der doch eine recht bewegende Geschichte hat. Es geht ihm gut und wer das Irish Terrier Jahrbuch 2012 (ein paar Exemplare gibt es noch) bereits gelesen hat, erkennt ganz bestimmt seine Familie. Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut geht.

g

 

Aber auch aus dem V-Wurf bekamen wir ein Bild. Vision Vito, er lebt nun in Schrotens.

"Liebe Familie Gielians,
Nun ist das neue Jahr schon wieder Alltag, aber es ist noch nicht zu spät, Euch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2014 zu wünschen. Mit all den Wehwehchen und familiären Verpflichtungen, haben wir es leider nicht einrichten können, mal bei Euch vorbei zu schauen. Aber 2014 wird alles anders……..!!!, obwohl jetzt schon wieder allerhand Termine anstehen. 
Silvester hat Vito faszinierend das Feuerwerk mit mir im Garten beobachtet, er ist absolut schussfest und könnte auch als Soldat eingesetzt werden. Unserem Lümmel geht es gut, Weihnachten hat er mit wahrer Begeisterung seine Geschenke ausgepackt, unsere Geschenke mussten wir in Sicherheit bringen. Der Rehbraten war auch ganz nach seinem Geschmack. Generell hat Vito einen guten  Appetit, ich bin zufrieden. Anbei ein paar aktuelle Fotos vom heutigen Strandspaziergang und dem Akrobaten (solche Spielchen bzw. Herausforderungen in der Natur liebt er sehr)
Liebe Grüße, bestimmt bis bald
Petra und Vito von der rauen Nordsee.
 
 

Auch der A2 Wurf hat sich gemeldet, hier beispielhaft eine Mail von Allstars Amy
Ihre Nachricht: Liebe Familie Gielians, wir wünschen ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr. Amy und uns geht es gut und wir sind schon ganz gespannt, ob morgen der Tannenbaum stehen bleibt. Sie hat schon ganz viel gelernt, doch manchmal ist die Neugierde größer. Amy baut zur Zeit Grade an einem Tunnel zum Nachbargrundstück, um ihrer Freundin Lilly etwas näher zu sein. Ansonsten warnt sie uns vor umher fliegenden Blättern und ähnlichen Unheuern, die an unserem Haus vorbeifahren oder gehen. Wir melden uns im nächsten Jahr bezgl. eines Trimmtermins. So ganz schafft Annika es doch noch nicht.
Liebe Grüße  aus Osnabrück
 
Ein lieber Gruß kommt auch noch von einer Familie die einen Irish Terrier sucht, aber es zeitlich noch nicht so geregelt bekommt. Sie stehen seit einiger Ziet mit uns in Kontakt .
 

Sehr geehrtes Ehepaar Gilians, Wir möchten Ihnen noch einmal sagen, dass wir von Ihrer Zucht überaus angetan waren. Aus der Ferne freuen wir uns über Ihren Zuchterfolg. Auch, dass Sie die Hündin Flanna so schnell vermitteln konnten. Kompliment!
Alles Gute zum neuen Jahr, guten Rutsch!
von G.H. und H.S.

So das soll nun erst mal reichen. Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.Wir, mein Mann und ich freuen uns immer riesig über die vielen lieben Nachrichten und Bilder.

Wir danken Allen für das Vertrauen

Susann uns Helmut Gielians

 

 

 

 
 
 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
webdesign by beesign / wien
 webdesign by beesign / wien
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126