Tierische Geschichten,

 so heisst eine Rubrik in unserer Tageszeitung - Bersenbrücker Nachrichten -.

Seit Jahren verfolgen wir schon diese  Rubrik. Die Redakteurin macht sich Woche für Woche auf, besucht Tierverliebte Menschen und berichtet darüber.

In letzter Zeit auch immer wieder über Hundeleute. Durch die vielen Veranstaltungen und auch durch mein "Gemeindepoltisches Vorleben" - als Gemeinderat, haben wir einen lockeren Kontakt zu der Zeitung.

Es kam also immer mal wieder der Gedanke auf - "Tieriche Geschichten", ja da könnte sie doch auch mal ....

Wie es der Zufall so wollte, schaute uns auf einmal Mittwoch`s - unser Lupus auf einem Bild der Tierischen Geschichten an.

Lupus ist ein Wurfbruder von Frieda, also eigentlich heissen sie ja Graf Lupus und Gräfin Frieda. Lupus wohnt nicht weit von uns weg, eher ganz nah. Aber wie es so ist, oft fehlt die Zeit.

Und dann steht er in der Zeitung, hier der Bericht. natürlich haben wir inwischen wieder öfter telefoniert und Lupus wird uns bald mit Canis besuchen .

Canis Lupus - Der Hund, also beide zusammen ergeben den Begriff.

 Ja, und in dieser Woche waren wir dann bei den tierischen Geschichten vertreten, Frau Schniering, ist mitten den Geburtstrubel erschienen.

Wir setzten uns dann nach draussen in die Sonne, die Hunde um uns herum, und redeten, redeten, redeten - stundenlang  - über unsere Hunde. ja richtig "unsere" da Frau Schnierig auch eine begeisterte Hundebesitzerin ist. Auf einmal sprang sie auf - ich muss weg, schon lange.

Recht schnell verlies sie uns dann, nicht bevor sie bei den Welpen vorbei geschaut hat, ein Foto von Joy mit ihren Welpen gemacht hat - und uns, und alle Hunde zu sich nach Hause eingeladen hat.

"Ich melde mich bis bald"  und eine Woche später erschien dieser kleine nette Bericht über uns. Wir finden ihn ganz gut, sie auch ?

 Mein Sohn Bastian war ja in der Zeit gerade hier, um mir zu helfen, dadurch auch 6 Irish Terrier, alle wuselten um Frau Schniering herum. Die Mütter schauten so ab und zu mal vorbei, dann gingen sie wieder zu den Welpen.

 

 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126