Welpenparadies vom Haseland

so ein Konkurs eines Weltkonzerns hat auch seine Vorteile, so steht uns nun zu 100 % der Vorstand der Haseländer zur Verfügung. Leider maximal bis Ende des Jahres. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Und da wir eigentlich immer asyncron sind, heisst es bei uns nicht "Alles neu macht der Mai - sondern alles neu macht der Herbst.

Seit Wochen wird renoviert, erst die Welpenzimmer, nun das Welpenparadies draussen.

Es bekommt einen neuen Anstrich, wird noch besser ausgestattet, bekommt Dächer, neue Spielgeräte, Sitzgelegenheiten für die Welpenkäufer und Besucher.

vieleicht noch eine Bar (Kaffee und Kaltgetränke)  .. muss mal noch mit dem Vorstand diskutieren

Die Spuren der Sommerwürfe werden beseitigt, insbesondere der "Fluchtunnel der Welpen" wird zugeschüttet. Er ging bereits 3 Meter unter den Rasen, ca 30-40 Durchmesser. Mit viel Fleiss und Akrebie haben unsere Welpen im Sommer daran gebaut.

Von einigen haben wir gehört, das sie weiterhin fleissige Gartenumgestalter sind.

 

Bereits im Jahre 2004 errichtet, ist das Haus nun in die Jahre gekommen, neben dem Zahn der Zeit haben auch die Welpen fleissig daran gearbeitet.

Trimmtage wurden dort veranstaltet, Welpentreffen großer und kleiner Art, Spanferkel zum 50zigsten usw.

Kurz es musste renoviert werden

Helmut hat alles auseinandergebaut, den Boden restauriert und was die meiste Arbeit zur.Zeit ist, alles 2* angestrichen

 

in Schwedenrot

diesen Farbtopf fand auch unser "Kleiner" super. neben roten Ohren, roter Schnauze und Pfoten, klaute er fleissig den Pinsel, den Handfeger, so verdammt schnell und geschickt das man oft oben im Büro, Helmut fluchen und gleichzeitg lachen hörte.

Alle Hunde haben fleissig mitgeholfen

Bei einem solch tollem Wetter, den vielen Blättern, der Hunderennbahn läßt sich Leben

Unseren Hunden und uns gefällt dieses Leben

Noch ist nicht alles fertig - wir berichten weiter

Aber es wird

In dem Holzhaus befindet sich mein Trimmraum, direkt angrenzend der Geräteschuppen für die Sommerutensilien.

Das Trimmen habe ich wieder nach einigen Jahren Pause  aktiviert, nun sind auch einge andere Rassen hier vertreten,aber immer Terrier.

Auch der Raum wird nun weiter ausgestattet, noch mehr Licht, mehr Spiegel u.v.m.

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126