Es vergeht keine Woche in der nicht telefoniert wird. Paderborn scheint eine Zweigstelle von uns zu sein. Mit den Menschen verbindet uns eine tiefe Freundschaft und die Hunde bilden so langsam eine "Haseländer-Zweigstelle"

Aus diesem Grund können und wollen wir Ihnen nicht die lieben Grüße aus Paderborn vorenthalten .

Vor vielen Jahren trafen wir uns auf dem Irish-Festival, wir kamen ins Gespräch und schnell wurde daraus mehr. Unsere Danu - Nobless Danu vom Haseland wurde dann vor knapp zwei jahren die Stammhündin für den

Zwinger vom Tausendquell

Mittlerweile ist der B-Wurf gefallen.

Ich glaube das ist die einzige Irish Terrier Zuchtstätte die jeweils die kompletten Würfe selbst behalten hat.

Aylis und Bennet

Somit leben nun dort, Basco, Danu, Aylis und Bennet. Und hier ein paar Einblicke

 

v.l.n.r. Bennet, Aylis, Danu und Basco

 der kleine Elch Bennet bringt richtige "Leben in die Bude" und ist ein Halbbruder zu unserem A2-Wurf

ebenso wie bei uns Nele so ziemlich alles zielstrebig zerkleinert kann auch Bennet nicht viel liegen lassen.

Bennet ist 2 Tage älter als der A2-Wurf "Allstars"

 aber er meint doch recht schnell die Größe von Aylis zu erreichen. Wenn man genau hinschaut erkennt man, das beide sehr unterschiedlich in der Farbe sind. Aylis und Bennet stammen beide von Danu ab.

Einmal ist unser Champ der Vater und beim anderen mal Amazing Asmus. Mal sehen ob sich dieser hellere Farbton bei Bennet auch später hält. Es wäre schön, da weizenfarbige Irish Terrier inzwischen recht selten geworden sind.

Ich habe fertig

Es scheint ein Markenzeichen derer "vom Tausendquell" zu sein, sich immer schön der Reihe nach aufzureihen.

Wer mehr wissen möchte "vom tausendquell"

 

 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126