Mutterhündin Z-Wurf

Frieda - Gräfin-Claire vom Haseland ist nun bald 7 Jahre alt. Frieda ist unsere kleinste Hündin, mit knapp 46 cm Schulterhöhe, sie ist unser Kobold. Immer zu kleinen Späßen aufgegelegt. Aber es ist auch nicht zu übersehen dass sie unsere Hunde-Chefin ist. Mit vielen kleinen Andeutungen regiert sie ihre Hundegruppe, meist sehr tolerant und einfühlsam aber auch deutlich und korrekt. In unserem Hause leben als Nachkommen von Frieda: unser Champ als ihr Enkel und Trudi ist ihre Tochter.

Frieda war auf Ausstellungen meist recht erfolgreich. Ihre beste Paltzierung erreichte sie 2008 auf der weltgrössten Hundeausstellung als sie als eine von 22 Hunden im Ring Platz 2 erreichte auf der Crufts in birmingham/London. Es sit bis heute eine wunderschöne Erinnerung, sie stolz und absolut sicher in dem Ring gesehen zu haben. ihre Platzierung hat uns vollkommen überwältigt, vor allem weil wir überhaupt nicht damit gerechnet haben.

Dieser Wurf sit ihr letzter Wurf - danach ist Frieda nur noch unsere Chefin.

Frieda oder besser "Gräfin Claire vom Haseland"

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126