Es ist vollbracht - die Welpen sind da!!

 

Der Wurfname dieses Wurfes lautet " AllStars". Wie imemr können dann alle ihren Lieblingsname für den Welpen dahinter setzen.

Die Welpen werden dann Allstars xy vom Haseland heissen.

 

Am Samstag,d en 20.6. in der Zeit von 11:30 bis 13:20 sind die 5 Welpen geboren. Also in knapp 2 Stunden war alles erledigt. Das heisst natürlich nciht, das man nicht bereits 2 Tage und Nächte neben der Wurfksite verbringt um Händchen besser Pfötchen zu halten.

 

Alle da - wie im Ultrasschallbild gesehen sind es 5 Welpen

2 Rüden ( blau und grün)

3 Hündinnen (rot, gelb und weis)

Die Reihenfolge und die Gewichte :

blau 194 Gramm (R)

grün 244 Gramm (R)

rot 258 Gramm (H)

gelb 248 Gramm (H)

weis 190 Gramm (H)

während der Geburt legen wir die Kleinen immer etwas abseits, damit sich die Hündin voll auf die gEburt des jeweiligen Welpen konzentriren kann.

Hier leigen nun alle nebeneinander und trinken.

 die unterschiedliche Farbtönung ensteht durch die jeweilige Trocknung des Haarkleides. Je helle desto trockener und je länger schon auf der Welt.

 Leider verändert der Blitz auch ein wenig die Tönung.

Trudi hat alles super gemacht - nun schläft sich ein wenig

 

 

Montag, den 24.6.2013

 

 die Wurfkiste wird gesäuber solange liegen die Welpen dann in ihrem Körbchen

Heute wurde gewogen. Ich habe nicht mehr täglich kontrolliert, da man sehr gut erkennen konnte, das alle zugenommen haben und alle wohlauf sind.

Hier die beiden Rüden

 Unsere Erstgeborener (blau)

Da ich allein bin, halte ich mit einer Hand den Welpen mit der anderen wird fotografiert - nicht immer scharf wie man sieht

grün

 die beiden Rüden wieder bei der Mama

Rot unsere erstgeborene Hündin

 alle drei Hündinnen

 alle sind nicht dazu zu bewegen in die Kamera zu schauen

 Unser Küken weis

gelb

 rot

die Gewichte vom 24.6.2013

blau 226

grün 310

rot 312

gelb 310

weis 244

wie man daran erkennen kann, alle gut dabei und gesund.

Es ist ein sehr ruhiger Wurf deren Hauptaufgabe nun darin liegt zu wachsen.

Trudi ist eine super Mutter, der Schalter von Junghündin zur Mutter legte sich während der Stellwehen um. Sie aht von Anfang an gewusst wie se sich in der wurfksite bewegen soll und muss. Sie elgt sich niemals auf eine Welpen, immer passt sie auf oder schiebt sich die Welpen so hin wie es sich gehört.

Eine kleine Anekdote am Rande.

Ihre Mutter, Frida aht die Angewpohn heit, wenn sie Welpen hat, nach dem Versäubern uns die Leine aus der Hand zhu nehmen, sie auf dem Boden so zu falten das sie die Leine dann mit ihrer Schnauze aufnehmen kann. So zeigt sie dann, das sie schnell zurück muss. Hoch erhobenen Kopfes läuft sie dann vor uns her, und drängelt wenn wir nicht schnell genug sind.

Trudi macht das auch - Vererbung ??

 

 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
 
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126