Woche 8 und 9

Unsere Welpen sind nun bereits recht selbständig. Auch ihr Äußeres hat sich nun richtig in Richtung "Hund" oder besser Irish Terrier entwicklet. Alle sind abgetrimmt, auch wenn das Welpenfell noch immer etwas zu sehen ist (die dunklen Haare). Kommen sie doch nun alle dem Irish immer näher.

Durch das gute Wetter während unserer Aufzuchtzeit war es an der Zeit die fünf immer mal wieder gezielt in die Wohung zu holen. Man kann sich lebhaft vorstellen, das unsere Zimmer so immer auf links gedreht wurden.

Aber zur Aufzucht gehört nun einmal, egal ob das Wetter gut ist, dass die Welpen das normale Leben innerhalb der Wohnung kennen lernen sollen und müssen. Dazu gehören die alltägliche Geräusche und Handlungen. Nun habe ich nicht immer die Kamera griffbereit, zumal ich auch immer auf der Hut sein muss, was die Welpen nun gerade anstellen. Fünf sind schon eine kleine Herausforderung in diesem Alter. Aber schauen Sie selbst, hier nehmen sie gerade das Wohnzimmer auseinander. Alles können sie gebrauchen und natürlich helfen usnere Großen dabei tatkräftig mit.Hier vor allem Nele.

Wir haben unser Zimmer durch das Welpengitter getrennt, damit einige Dinge doch noch verschont bleiben.

Nele tobt unheimlich gerne mit den Fünf herum

alles wird gebraucht und auseinander genommen oder untersucht oder oder ..

oder die Menschen überfallen

Wo bei Nele immer mittendrin ist

 ein Paket ist angekommen - Welpenpakete für die Abgabe.

Selbstverständlich kann man auch damit spielen

 der Besen, der Fön alles wird herangeholt und untersucht.

Der Fön und der Staubsauger laufen hier immer mal wieder als Hintergrundmusik :-))

Nun können die Welpen auch bereits klettern, somit ist auch die Couch nicht mehr vor ihnen sicher

Hier  beobachtet unser Cooper Jack das bunte Treiben von der Welpenliege.

Cooper Jack bleibt noch bis zum 8. September bei uns.

 

 

 

 

 

 

 

Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126
webdesign by beesign / wien
 webdesign by beesign / wien
Irish Terrier vom Haseland - Susann & Helmut Gielians, 49586 Merzen, Osterodener Weg 1, Tel: 05466 926 126